News 27.02.2009, 07:00 Uhr

AMD Phenom II X4 940

Neuer Prozessor aus dem Hause AMD für anspruchsvolle Multimediaanwendungen und grafikintensive Spiele.
AMDs Prozessor Phenom II X4 940 Black Edition enthält vier Kerne, die mit je 3 GHz getaktet sind und insgesamt über 6 MB L3-Cache verfügen. Pro CPU-Kern stehen zudem 512 KB L2-Cache bereit. Damit eignet sich der Chip bestens für anspruchsvolle Multimediaanwendungen und grafikintensive Spiele. Der Phenomen-Prozessor passt sowohl auf die neuen AMD-Sockel AM3 als auch auf die älteren AM2+-Fassungen.



Kommentare
Avatar
eDGe
27.02.2009
Schliesse mich an die Worte von kofi2k an Der 940er ist für die Mainboards AM2(+) komzipiert und diese laufen nicht auf AM3 Boards (wegen der fehlenden Pins). Die CPUs der neuen AM3 Generation sind abwärts kompatibel und die wiederum laufen auch auf AM2(+) Boards. Anmerkung an die Redaktion: mit diesem Beitrag seid Ihr schon recht spät dran da es den 940er (sowie den 920er) schon seit Ende letzten Jahres, und die reinen AM3 CPUs schon seit ca. 4 Wochen zu kaufen gibt... Vielleicht wäre ja jetzt der Anlass einmal einen Beitrag im PC-Tipp über AMDs neue CPUs und den neuen AM3 Mainboards zu berichten.