News 18.10.2001, 12:30 Uhr

UseNetTipp: ch.comp

Auf ch.comp diskutieren sowohl Anfänger wie auch Experten Fragen rund um den Computer.
Treiber, Software, Hardware, allgemeine Probleme mit dem Computer, deren Lösungen, oder Informationen zum Themenkreis füllen die Newsgroup ch.comp. Hier sind alle richtig, die mit Gleichgesinnten über technische Details fachsimpeln wollen.
Eine klassiche Frage wäre: "Kann mir jemand sagen, wo dass ich den Druckertreiber für das Canon BubbleJet BJC70 finde?? Auf der HomePage find ich nix...". Der Fragesteller hatte bereits sechs Minuten später die richtige Antwort.
Erlaubt wären hier auch Mitteilungen und Ankündigungen, doch wer die Einträge liest, merkt schnell, dass in der Gruppe fast ausschliesslich Support-Fragen gestellt und beantwortet werden. Einzig nicht erwünscht sind Fragen zu Computerthemen, die in einer eigens dafür eingerichteten Newsgroup diskutiert werden können.
In der Printausgabe des PCtip vom Juli 2001 stellten wir das Usenet vor, erklärten die wichtigsten Begriffe und zeigten auf, wie ein Newsreader verwendet wird [1]. Weitere Informationen über den Sinn von Newsgroups und über die Verhaltensregeln finden Sie zum Beispiel bei www.use-net.ch [2].


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.