News 18.05.2011, 05:30 Uhr

LG Optimus Black P970

Mit dem Optimus Black P970 bringt LG ein weiteres Android-Smartphone auf den Markt. Es soll vor allem durch sein aussergewöhnliches Display überzeugen.
Zwar zeigen aktuelle Smartphone-Displays Bilder meist gestochen scharf an, doch oft sieht man, gerade im Freien, so ziemlich gar nichts, weil die Bildschirme extrem spiegeln. LG will dem Problem mit dem Optimus Black P970 entgegentreten, das über ein äusserst helles und kontrastreiches Nova-Display im 4-Zoll-Format verfügen soll. Der Hersteller gibt die Helligkeit mit 700 Nit an, was gegenüber herkömmlichen Displays mit rund 300 Nit für eine sehr gute Lesbarkeit sorgen soll. Trotzdem verspricht LG, dass das Touchscreen-Display äusserst Strom sparend sei. Die Auflösung beträgt 800 x 480 Pixel.
Das Optimus Black P970 kommt optisch in elegantem schwarz daher und ist bemerkenswert flach: Nur 9,2 mm beträgt die Dicke, mit 109 Gramm ist das Smartphone ausserdem sehr leicht. Hardwareseitig sorgt ein 1-GHz-Prozessor für einen flüssigen Betrieb des Android-Betriebssystems, das werkseitig in Version 2.2 installiert ist, in Kürze aber das Update auf Gingerbread (2.3) erhalten soll. LG stülpt zudem das Optimus UI (User Interface) über das Basissystem, das mit spezieller Gestensteuerung durch Schütteln oder Antippen des Geräts eine besonders innovative Bedienung verspricht.
Zu den weiteren technischen Spezifikationen des Optimus Black P970 gehören eine 5-Megapixel-Kamera, eine zusätzliche Frontkamera für Videochats und ein SD-Karten-Slot. Erhältlich ist das LG-Smartphone ab Ende Mai.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.