News 28.01.2008, 14:25 Uhr

Nokia N82

Das Nokia N82 dient als mobiles Tagebuch. Das Handy ist mit einer 5-Megapixel-Kamera ausgerüstet.
Die Kamera erhält unter schwierigen Lichtverhältnissen Unterstützung durch einen Xenon-Blitz. In Verbindung mit der standardmässig im Lieferumfang enthaltenen 2 GByte grossen microSD-Speicherkarte bietet das Nokia N82 Platz für bis zu 900 Fotos in hochauflösender Qualität oder bis zu 84 Minuten Videoaufnahmen. Der interne Speicher umfasst 100 MB.
Das Barren-Handy ist vom Funktionsumfang her mit dem als Multimedia-Computer beworbenen N95 vergleichbar. So funkt es im UMTS-Netz und bietet schnelle Datenverbindungen via HSDPA oder WLAN. Seine Multimedia-Fähigkeiten beweist es einerseits, indem Fotos und Videos unmittelbar ins Web gestellt und mit anderen Anwendern geteilt werden können. Andererseits kann es seine Sounds und Videos dank Universal Plug and Play (UPnP) anderen Geräten wie etwa Media-Adaptern zur Verfügung stellen. Es unterstützt alle gängigen Formate – auch kopiergeschützte Dateien. Zudem bietet es einen Ausgang zum Ansteuern von TV-Geräten.
Im UTMS-Netz beträgt die Standbyzeit bis zu 210 Stunden, die Sprechzeit bei 190 Minuten.



Kommentare
Avatar
FatalError
29.01.2008
Zudem bietet es einen Ausgang zum Ansteuern von TV-Geräten. Kann ich damit den Fernseher bedienen? Wäre wirklich mal was. So würden die lästigen Fernbedinungen endlich verschwinden. :) Warum denn Nokia boykotieren? Seit dem Nokia 1610 möchte ich kein anderes Handy mehr. Einfaches Menü, vernüftige Funkionen 1A Akku. En schöne tag...

Avatar
Yosh
29.01.2008
Wenn man etwas liebt, dann liebt man es mit all seinen Fehlern und Eigenheiten XD

Avatar
Knoppix
14.02.2008
Kann ich damit den Fernseher bedienen? Wäre wirklich mal was. So würden die lästigen Fernbedinungen endlich verschwinden. :) Warum denn Nokia boykotieren? Seit dem Nokia 1610 möchte ich kein anderes Handy mehr. Einfaches Menü, vernüftige Funkionen 1A Akku. En schöne tag... Schonmal bei Sony Ericsson vorbei geschaut? Ich hatte vorhin zwei Sony Ericsson, jetzt seit über 1.5 jahren ein Nokia. Die Menüführung ist bei Nokia nicht schlecht und ich bin auch zufrieden mit dem gerät. Was aber die Einfachheit der Bedienung anbelang liegt sony meiner Meinung nach vorne. Gründe: - Jede Navigationstaste hat eigentlich immmer die gleiche Funktion. - Links oben ist immer bestätigen - Rechts oben in der Regel wie der Rechtsklick beim PC - c immer löschen - Pfeil zurück entweder eine Ebene nach oben oder bei langem Druck ganz zurück. Bei Nokia ist das anders. Die Navigationstaste rechts oben steht für verschiedene Sachen: optionen, zurück, löschen

Avatar
Adriano
19.02.2008
Schonmal bei Sony Ericsson vorbei geschaut? Ich hatte vorhin zwei Sony Ericsson, jetzt seit über 1.5 jahren ein Nokia. Die Menüführung ist bei Nokia nicht schlecht und ich bin auch zufrieden mit dem gerät. Was aber die Einfachheit der Bedienung anbelang liegt sony meiner Meinung nach forne. Gründe: - Jede Navigationstaste hat eigentlich immmer die gleiche Funktion. - Links oben ist immer bestätigen - Rechts oben in der Regel wie der Rechtsklick beim PC - c immer löschen - Pfeil zurück entweder eine Ebene nach oben oder bei langem Druck ganz zurück. Bei Nokia ist das anders. Die Navigationstaste rechts oben steht für verschiedene Sachen: optionen, zurück, löschen Bei Nokia gibt es die Billige Telefone und die N-Serie. Die N-Serie sind anderst. Ich finde beide Handys sind gut, Sony und Nokia. Aber wann du auf ein Sony nicht ein mal das Geburtsdatum als Alarm einstellen kannst, ist es sehr schwach! Also dann lieber Nokia, die die beste Kamera hat, ein Kalender mit Geburtstagserinnerung und Symbian :D