Tests 28.09.2011, 10:40 Uhr

Lesertest: Dell-Monitor P2411H

Gerne veröffentlichen wir auch Testberichte von unseren Lesern. Forumsnutzer patrick hat den Dell-Monitor P2411H getestet.
Ich habe den Dell-Monitor P2411H für 279 Franken bei Digitec gekauft. Dell bietet das Breitbild-LED-Gerät für Fr. 376.92 an. Bei den Produktmerkmalen hat mich unter anderem die drei Jahre dauernde On-Site-Garantie überzeugt. In einem Garantiefall kann man sich dadurch lange Wartezeiten ersparen, da Dell zu Hause vorbeikommt und den Bildschirm repariert oder ersetzt.
Mit dem 24 Zoll grossen Bildschirm bin ich als bisheriger Benutzer eines 17-Zoll-Bildschirms in eine ganz andere Welt eingetaucht. Die ersten paar Tage wirkte der Monitor wie ein grosser Fernseher. Wenn man sich an die Grösse gewöhnt hat, möchte man auf keinen Fall mehr zurückwechseln.
Ich habe bis heute nichts gefunden, das ich bei diesem Bildschirm kritisieren müsste. Die Farben sind sehr gut, das Bild ist gestochen scharf und der Bildschirm hat keine Pixelfehler. Was ich sehr gut finde: Der Monitor passt die Helligkeit automatisch an die Umgebung an, um ein möglichst gutes Bild zu liefern und Energie zu sparen. Zudem hat er an der linken Seite zwei USB-Anschlüsse, was ich sehr nützlich finde. Den Tasten links kann man zuweisen, welches Menü sie öffnen sollen. Ausserdem lässt sich der Monitor in Höhe und Neigung sehr leicht einstellen. Weitere Details: VGA-Port, DVI-Anschluss, nicht verspiegelt, inklusive DVI-Kabel.
Fazit: Ich kann den Dell-Monitor P2411H empfehlen, weil er problemlos arbeitet und gut ausgestattet ist. Allerdings muss ich erwähnen, dass er kein HDMI hat. Testbericht von Forumsnutzer patrick
Dieser Test wurde im Forum unter «Meinungsaustausch», «Lesertests» gepostet und von der Redaktion zur Veröffentlichung ausgewählt. Sie haben auch Erfahrungen mit Soft- oder Hardware gemacht, wollen diese mit unseren Lesern teilen? Wir freuen uns auf Ihren Bericht!



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.