News 19.05.2006, 12:15 Uhr

«Die Goldene Maus» ehrt die besten Schweizer Blogs

Im Rahmen der Computermesse Orbit-iEX sind die besten Schweizer Weblogs (kurz Blogs) mit dem Stiftungspreis «Die Goldene Maus» geehrt worden. Blogs sind eine Art Online-Tagebücher, in denen persönlichen Gedanken, Meinungen und Kommentare veröffentlicht werden.
Nach den Swiss Blog Awards [1] kommt die Schweizer Blogger-Szene mit "Der Goldenen Maus" [2] ein zweites Mal zu Ehren. Beide Wettbewerbe haben die besten hiesigen Weblogs gekürt, jedoch mit unterschiedlichem Ergebnis. Während bei den Swiss Blog Awards "Don’t mention the skiing" [3], "Pendlerblog" [4] und "Scanblog" [5] das Rennen gemacht haben, erhielten "Die Goldene Maus" die fünf Seiten "Une voix pour la Boillat" [6], "Bands Magazine" [7], "Le Semeur" [8], "Le Bondy Blog" [9] und "Lunch over IP" [10]. Sie wurden zudem mit einem Preisgeld von je 4000 Franken belohnt. Veranstaltet wird "Die Goldene Maus" von der Milton-Ray-Hartmann-Stiftung.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.