News 14.02.2012, 10:37 Uhr

Ein Google-Doodle zum Valentinstag

Google hat zum heutigen Valentinstag ein ganz spezielles, animiertes Doodle veröffentlicht. Mit einer rührenden Liebesgeschichte um einen Jungen, der sich um die Gunst eines seilspringenden Mädchens bemüht.
In dem animierten Doodle sieht man, wie sich ein Junge immer verzweifelter um seine Angebetete bemüht. Und am Ende, nachdem alle seine Versuche bis dahin vergebens waren, doch noch das Herz der Mädchens erobert. Zum speziellen Valentinstag-Doodle gelangt man, indem man die Google-Seite besucht und dann auf den Doodle mit dem Play-Button klickt.
Das Google Doodle zum Valentinstag (Valentine’s Day Doodle) ist eine über eine Minute lange Zeichentrickanimation, die von Michael Lipman erstellt wurde. Lipman ist ein bekannter Zeichentrickzeichner. Wie man auf Techcrunch lesen kann, erstellte er den einminütigen Zeichentrick-Spot in drei Wochen.
Normalerweise bräuchte er für ein derartiges Projekt neun bis zehn Wochen. Doch Lipman nahm das Angebot trotz der knappen Zeitspanne an: «Wenn Google anruft und sagt: ‘Lass alles fallen, wir wollen, dass du etwas schaffst, was Hunderte von Millionen Menschen sehen', dann folgt man dem Ruf.» Und so schuf er den Clip eben doch in drei - vermutlich sehr stressigen - Wochen.
Mit den Doodles ehrt Google berühmte Personen. Es gibt sogar einen Doodle Store, in dem man zum Beispiel T-Shirts und Tassen mit Doodles darauf kaufen kann. Google hat eigens eine Webseite eingerichtet, auf der sich alle bisher erschienenen Doodles in aller Ruhe anschauen lassen. Auf der Seite kann man die Doodles nicht nur nach Jahren sortiert auswählen, sondern sich auch länderspezifische Doodles anzeigen lassen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.