News 21.04.2006, 10:00 Uhr

Knatsch um www.schweiz.ch geht weiter

Im Schlichtungsverfahren um den Domainnamen www.schweiz.ch ist keine Einigung erzielt worden. Jetzt soll ein Experte der Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO) entscheiden.
Dies berichtet NZZ Online [1]. Die Domain www.schweiz.ch [2] gehört dem Zürcher Elektroingenieur Stefan Frei. Er bietet auf der Seite Klingeltöne, MMS und andere Produkte zur Schweiz sowie Links zum Land an. Der Bund hat jedoch im Februar 2006 bei der Schlichtungsstelle für Domainstreitigkeiten WIPO einen Anspruch auf www.schweiz.ch deponiert. Dasselbe gilt für die Adressen, www.suisse.ch und www.svizzera.ch, die ebenfalls Stefan Frei gehören. Der Bund will unter den Domainnamen ein nationales Einstiegsportal zur Eidgenossenschaft aufschalten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.