Tests 28.07.2011, 07:02 Uhr

Test: Kaspersky Internet Security 2012

Kaspersky hat intensiv an seinem Komplettschutz gearbeitet. Der Anwender profitiert davon, allerdings müssen wir auch meckern.
Woran Kaspersky bei seinem Komplettschutz Internet Security 2012 gefeilt hat, wird nach dem knapp fünfminütigen Installationsprozess sofort klar: Die Benutzeroberfläche wurde vollständig überarbeitet. Sie ist übersichtlich, alle Funktionen sind mit zwei bis maximal drei Klicks erreichbar. Clever ist auch ein kleines Fenster in der Benutzeroberfläche: Dateien und Ordner können dort mit der Maus zur Prüfung hineingezogen werden.
Neu ist ebenfalls die Hybridtechnologie, eine Kombination aus herkömmlichem Virenschutz und Internettechnik. Dabei werden neue Gefahren in Echtzeit via Web identifiziert und Schutzmassnahmen an alle Anwender weitergegeben. Für bessere Internetsicherheit sorgt eine Funktion, die den Webbrowser vom übrigen System abschottet.
Auf der nächsten Seite: Kritik und Fazit



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.