Tipps & Tricks 16.11.2001, 15:30 Uhr

Easy CD-Creator 4 funktioniert nicht unter XP

In Zusammenhang mit dem Kauf einen neuen PC wollte ich die Programme CD Creator 4.02d_d5 sowie Direct CD 3.01d_d5 installieren. Auf dem PC ist das neue Betriebssystem Windows XP installiert. Die Software konnte nicht korrekt installiert werden. Das Betriebsystem verweigerte die Installation einen Treibers. Ich habe die Software wieder deinstalliert. Diese konnte offenbar nicht komplett gelöscht werden. Beim Start von Windows XP erscheint eine Meldung, dass ein Treiber aus Gründen der Systemstabilität nicht geladen wurde. Wo und wie kann ich den Treiber definitiv entfernen? Was muss ich tun, wenn ich trotz der Probleme mit der Software arbeiten möchte?
Easy CD-Creator Version 4 unterstützt kein XP und sollte auch nicht auf einem solchen System installiert werden. Ein Update [1] auf die Version 5 ist notwendig. Den Treiber manuell aus dem System zu entfernen, ist eine heikle Angelegenheit, besonders wenn man nicht weiss, wie dieser Treiber genau heisst. Sehr wahrscheinlich wird sich das Problem lösen, wenn Sie die Version 5 installieren. Falls dies nicht hilft, wenden Sie sich bitte an den Softwarehersteller Roxio.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.