News 09.12.2015, 09:38 Uhr

Swisscom lanciert kostenloses Mobil-Fernsehen

Die Swisscom baut ihr TV-Angebot aus. Auch Kunden der Konkurrenz können nun gratis Fernsehen.
Das mobile Fernseh-Angebot geht in die nächste Runde: Branchen-Primus Swisscom lanciert Swisscom TV Air Free. Damit kann von mobilen Geräten, also Tablets oder Smartphones, kostenlos ferngesehen werden. Dafür stehen 190 TV-Kanäle zur Verfügung. Auch die Aufnahmefunktion (insgesamt 60 Stunden) und das Replay-Feature (insgesamt 30 Stunden) sind in dem Angebot enthalten.
Diese Offerte steht auch Nicht-Swisscom-Kunden zur Verfügung - es wird kein Vivo- oder Infinity-Abo benötigt. Vielmehr gibt es eine App, in welcher man sich mit einem Facebook-Login anmelden kann.
Finanziert wird das Angebot durch Werbung: Wird der TV-Kanal gewechselt, wird eine kurze Werbeeinblendung gezeigt. Für Swisscom-Kunden ist das Angebot werbefrei.
Aktuell kann die TV 2.0 App nur für iOS bezogen werden - die Android-App folgt in den nächsten Tagen.



Kommentare
Avatar
Ianor187
09.12.2015
Ich denke mal, neu sind die Aufnahme- und Replaymöglichkeiten. Da ich aber Swisscomkunde bin und die so oder so habe, kann ich dies nicht zu 100% beantworten. Lg Ianor

Avatar
Darth_Vader
10.12.2015
Kein Airplay-Straming zur Apple TV Nur schade, dass kein Video-Straming zur Apple TV möglich ist... Audio wird übertragen. Technisch sicherlich machbar, aber sie unterstützen lieber die eigene TV-Box...