News 17.09.2008, 12:30 Uhr

Windows-7-Beta bald am Start

Derzeit befindet sich das nächste Betriebssystem aus dem Hause Microsoft in der Milestone-3-Phase. Dennoch soll die erste Beta-Version in den nächsten Wochen präsentiert werden. Zwei Dinge sprechen für die Veröffentlichung.
Windows 7 ist in der IT-Szene ein beliebtes Gesprächsthema. Viele Gerüchte, angebliche Screenshots und Videos machen die Runde, ehe sie sich als unwahr entpuppen. Diesmal vermuten Branchenanalysten, dass Microsoft in den nächsten Wochen die erste Beta-Version von Windows 7 präsentiert. Analyst Michael Cherry glaubt, dass es im Rahmen der Windows Hardware Engineer Conference (WinHEC) von 5. bis 7. November so weit ist, denn auch Vista wurde den Entwicklern bei der WinHEC zur Verfügung gestellt. Ausserdem kursiert das Gerücht, dass Microsoft Vista noch viel früher abschreiben, dafür aber Windows 7 im Juni 2009 auf den Markt bringen wird.
Die erste Beta-Version von Windows 7 könnte auch auf der Professional Developers Conference (PDC, 27. bis 30. Oktober) einem kleinen Entwicklerkreis präsentiert werden.
Wer Lust am Ausprobieren hat, kann sich bereits jetzt zum Beta-Test von Windows 7 anmelden. Diese Einladung ist dem offiziellen Blog zu entnehmen.



Kommentare
Avatar
Piranha
17.09.2008
Das entgültige Release gibts dann erst ab 2010 und löst XP offiziell ab. Ab danngibts das XP gratis.

Avatar
pagefault
17.09.2008
Ab danngibts das XP gratis. ... und Bill Gates vermacht mir persönlich eine seiner etlichen Milliarden <träum> Das Microsoft XP verschenkt, glaubst du wohl selber nicht! XP (und sein Erfolg) ist zur Zeit der grösste Stachel im Fleisch von Microsoft: Da wird Microsoft kaum hingehen und mit Gratis-XP auch noch den bevorstehenden Launch von "7" torpedieren...

Avatar
Piranha
17.09.2008
seit wann verschenkt ms was :eek: das müsste ich aber wissen *träum* :rolleyes: Abwarten, ..ihr werdet es erleben.

Avatar
BlackIceDefender
17.09.2008
hmmm gratis von ms: ie media playa movie maker live massanger virtual pc visual studio express nicht zu vergessen die halben versions-quantenspruenge (servicepacks) und das monatliche Manna : Windows Update Patches

Avatar
pagefault
17.09.2008
Achtung OT Abwarten, ..ihr werdet es erleben. Wärest du bereit, dazu eine Wette einzugehen? - Ich halte mit 20 Stutz dagegen :D

Avatar
BlackIceDefender
17.09.2008
^^^ Wette wohl verloren.

Avatar
pagefault
17.09.2008
^^^ Wette wohl verloren. wir werden sehen ...

Avatar
Piranha
17.09.2008
Ich würde sogar Tausende von CHFs wetten. Aber, wie gesagt, abwarten, ...ihr werdet schon sehen. (MS muss umdenken, ...)

Avatar
BlackIceDefender
17.09.2008
ich habe ja eine liste von gratis sw der ms geliefert. Ist die wette, dass ms aeltere windows versionen gratis abgeben wird?

Avatar
pagefault
17.09.2008
Ist die wette, dass ms aeltere windows versionen gratis abgeben wird? Ja, ich habe 20 Stutz gegen Piranha gesetzt, dass Microsoft Windows XP nach dem Erscheinen von "7" nicht verschenken wird :D (Bei der Wette kann ich nur gewinnen - entweder ich kriege 20 Stutz oder gratis XP)