News 06.11.2008, 10:09 Uhr

SKS unterstützt Cablecom-Kampf

Der jüngste Kassensturzbeitrag fasst angeblich Kundenbeschwerden über den Telekomanbieter Cablecom zusammen: keine oder nur schlechte Dienstleistungen, falsche Rechnungen und ein nicht erreichbarer Kundendienst. Die Stiftung für Konsumentenschutz stellt genervten Kunden Musterbriefe zur Verfügung.
Wie der Kassensturz berichtet, sind viele Cablecom-Kunden völlig entnervt und der Kundendienst des Telekomunternehmens vollkommen überfordert. Für einen Internetanschluss, der nicht funktioniert, werden Mahnungen ausgestellt, aber eine Antwort vom Servicepersonal gibt es nicht.
Cablecom entschuldigt sich dafür auf der Homepage: «Aufgrund der Einführung unseres neuen Kundenverwaltungssystems per Ende Juli sind die Wartezeiten im Callcenter zurzeit erhöht. Gleichzeitig verzögert sich durch die neuen Abläufe die Bearbeitung von Kundenaufträgen zum Teil. Wir bitten Sie, daraus entstehende Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir setzen alles daran, Ihnen raschmöglichst wieder einen reibungslosen Kundenservice zu bieten. Wir erwarten, dass sich die Situation bis spätestens Ende Jahr normalisiert.»
Die Schweizer Stiftung für Konsumentenschutz stellt genervten Kunden auf ihrer Webseite Musterbriefe zur Verfügung.
- Gefordert wird das sofortige Instandstellen des Anschlusses, ansonsten folgt die Kündigung.
- Gefordert wird die Rückerstattung der Abonnementsgebühren und der Schadenersatz während des Nichtfunktionierens.



Kommentare
Avatar
andrin.sigi
06.11.2008
Was Cablecom bietet ist echt daneben. Manhungen für Rechnungen die man schon bezahlt hat, nicht funktionierendes Internet, schlechte Mediaboxen und Verschlüsselung von digital-tv. Wird Zeit das sich da was ändert.

Avatar
thom45
06.11.2008
Was Cablecom bietet ist echt daneben. Manhungen für Rechnungen die man schon bezahlt hat, nicht funktionierendes Internet, schlechte Mediaboxen und Verschlüsselung von digital-tv. Wird Zeit das sich da was ändert. Oder da fällt in einer Ortschaft - es war kürzlich in Effretikon - das Internet einen ganzen Tag lang aus. Von Entschuldigung keine Rede! Es lebe die freie und zügellose Marktwirtschaft. Aehm, ich kriege gleich Kopfschmerzen... Gruss Onkel Thom

Avatar
Das heilige Meerschweinchen
07.11.2008
Cablecom-Fiasko Wie gut, dass Cablecom in meiner Umgebung technisch gar nicht verfügbar ist... Ich habe nie irgendwelche Vertreter vor der Haustüre, keine Anrufe von denen, einfach nix. Herrlich diese Ruhe.

Avatar
maedi100
07.11.2008
Wie gut, dass Cablecom in meiner Umgebung technisch gar nicht verfügbar ist... Ich habe nie irgendwelche Vertreter vor der Haustüre, keine Anrufe von denen, einfach nix. Herrlich diese Ruhe. Die ganze Erde wurde von Cablecom erobert. Die Ganze? Nein, ein kleines dorf am Vierwaldstättersee namens Küssnacht am Rigi übt .... :D

Avatar
Felix_
07.11.2008
nichts neues... Zuerst hiess es doch, mit dem neuen System würde alles besser... Wann war das? Vor drei Jahren?

Avatar
Das heilige Meerschweinchen
08.11.2008
Das kleine Dorf Die spinnen, die von Cablecom!

Avatar
Das heilige Meerschweinchen
08.11.2008
Systeme... Das kommt mir vor, wie bei der CSS Versicherung. Bei denen hats auch nicht gefunzt. Hm...

Avatar
Adriano
10.11.2008
Meine Erfahrung: Ich bezahle meine Rechnungen über ebanking... - Vor 3 Monaten musste ich 100Fr bezahlen, anstatt 50Fr (musste so quasi eine Rechnung nochmals bezahlen). Da Cablecom die Möglichkeit nicht gibt, die Zahl im ebanking manuell anzupassen, hab ich die Rechnung abgelehnt. - Vor 2 Monaten, musste ich nochmals 100Fr bezahlen, da ich die vorherige Rechnung nicht bezahlt hab. Dieses mal hab ich sie Bezahlt. - Vor 1 Monat, bekomme ich 50Fr + 10Fr weil ich eine Rechnung nicht bezahlt hatte... Hab dann die Rechnung schon wieder abgelehnt (und ich frage mich, wie viele es gemerkt haben!), ich denke 60-70% haben es vielleicht nicht ein mal gemerkt und einfach bezahlt! Und man weiss wie es bei Cablecom funktionert... Ein Chaos ohne Ende! Logischerweise, hab ich sofort eine Email geschrieben, dass sie mich somit nur ärgern und, dass sie ihren Arsch bewegen sollen... SOFORT!!! Aber hab bis Heute noch keine Antwort bekommen (obwohl auf der Seite steht, dass sie innert 48 Stunden eine Antwort liefern.

Avatar
maedi100
10.11.2008
Meine Erfahrung: Ich bezahle meine Rechnungen über ebanking... - Vor 3 Monaten musste ich 100Fr bezahlen, anstatt 50Fr (musste so quasi eine Rechnung nochmals bezahlen). Da Cablecom die Möglichkeit nicht gibt, die Zahl im ebanking manuell anzupassen, hab ich die Rechnung abgelehnt. - Vor 2 Monaten, musste ich nochmals 100Fr bezahlen, da ich die vorherige Rechnung nicht bezahlt hab. Dieses mal hab ich sie Bezahlt. - Vor 1 Monat, bekomme ich 50Fr + 10Fr weil ich eine Rechnung nicht bezahlt hatte... .... Hast du E-Rechnung? Eigentlich musst du dort den Betrag ändern können - sonst reklamiere bei deiner Bank

Avatar
Adriano
10.11.2008
Hast du E-Rechnung? Eigentlich musst du dort den Betrag ändern können - sonst reklamiere bei deiner Bank Hab ich auch gemacht :P Die Bank sagte mir, dass der Anbieter wählen kann, ob ich den Betrag ändern darf oder nicht. Cablecom blockiert den Betrag. Ich kann somit die Rechnung nur akzeptieren oder ablehnen, sie aber nicht ändern.