News 08.05.2008, 11:07 Uhr

Linux teurer als Windows?

Die Microsoft-Alternative erfreut sich regen Zustroms. Offensichtlich will die Wirtschaft nun auch ein Stück vom Linux-Kuchen.
Angeblich ist der mit Windows XP ausgerüstete Eee PC von Asus in Australien teurer als das mit Linux bestückte Gerät. Die Microsoft-Variante sei mit einer kleineren Festplatte (12 GB) ausgerüstet als die Linux-Version (20 GB). Dieser Unterschied schlage sich preislich nieder: Linux ist um umgerechnete 52 Franken teurer. Laut osnews.com kommentierte Asus, Microsoft hätte das Unternehmen jahrelang unterstützt.



Kommentare
Avatar
Adriano
08.05.2008
Windows mit 12GB... Linux mit 20GB... Also braucht Linux doch viel viel mehr Speicher als Windows :D

Avatar
mhk
08.05.2008
Also braucht Linux doch viel viel mehr Speicher als Windows :D Joa, denn 20GB mit Viren und Würmer zu füllen ist eben schwierig genug, mit Linux 20GB mit Multimedia und Games zu füllen eine Sache von Stunden! :D

Avatar
BlackIceDefender
08.05.2008
Laut osnews.com kommentierte Asus, Microsoft hätte das Unternehmen jahrelang unterstützt. Billy hat dem Herrn Asus gesagt: Entweder kommt mein XP drauf oder ich streiche Dir das Taschengeld.

Avatar
Adriano
08.05.2008
Joa, denn 20GB mit Viren und Würmer zu füllen ist eben schwierig genug, mit Linux 20GB mit Multimedia und Games zu füllen eine Sache von Stunden! :D Spiele? Ah ja Solitär, und Minesweeper... da der PC ja nicht so leistungsfähig ist... Bei Windows braucht ein Spiel alleine schon nur 20GB! Aber wer brauch schon ein Nebel- oder Schatten-Effekt. Diese OpenGL Linux-Kinder-Spiele sind ja auch schön... Brauchen zum Glück auch nicht so viel Speicher :D

Avatar
Juerg Schwarz
08.05.2008
Jahrelang unterstützt..... ERPRESST ist wohl eher passend. Die MS$ scheisst sich echt langsam in die Hose. Ganz klar suggeriert das Angebot natürlich ein ganz übles und falsches Bild. Na ja - solange der Mensch nicht in der Lage ist sich sein eigenes Bild daraus zu machen wird das leider so weitergehen. Aber vielleicht bin ich einfach zu alt für eine solche Sch....

Avatar
BlackIceDefender
08.05.2008
Laut osnews.com kommentierte Asus, Microsoft hätte das Unternehmen jahrelang unterstützt. Asus erhält von Microsoft Sozialhilfe.