News 09.10.2008, 10:13 Uhr

Symantec & MessageLabs: geballte Kraft

Sicherheitsspezialist Symantec wird den Messaging- und Web-Security-Experten MessageLabs übernehmen.
Symantec will rund 695 Millionen Dollar in bar für MessageLabs hinblättern. Damit würde der Kaufpreis beinahe das Fünffache des letztjährigen Jahresumsatzes der Briten betragen.
MessageLabs bietet gehostete Spam- und Malware-Filter für E-Mail-Systeme von Unternehmen an. Mit ihren SaaS-Diensten (Software as a Service) sichern die Briten zurzeit rund acht Millionen E-Mail-Konten bei mehr als 19'000 Unternehmen. Nachdem der Mitbewerber Postini im vergangenen Jahr von Google geschluckt wurde, ist MessageLabs damit weltweit der grösste Anbieter in diesem Bereich.
Symantec möchte den MessageLabs-Kunden künftig auch seine aktuellen Onlinedienste (Backup, Storage, Remote Access) anbieten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.