News 22.08.2005, 09:30 Uhr

Regionalfernsehen übers Internet

Mit SwissRegioTV ist ein neues Schweizer Regionalfernsehen entstanden, das seine Sendungen im Internet verbreitet.
Bislang deckt SwissRegioTV [1] erst die Ostschweizer Gebiete St. Gallen, Fürstenland und Toggenburg ab. Die Verantwortlichen planen aber einen Ausbau auf weitere Regionen. SwissRegioTV wartet mit Reportagen, Interviews, allgemeinen Infos und Amateurvideos auf. Geordnet sind die Sendungen nach Rubriken wie Politik, Wirtschaft und Jugend. Ein festes Programm gibt es im Gegensatz zum herkömmlichen Fernsehen nicht. Stattdessen wählen die Zuschauer einfach die Beiträge aus, die sie sich ansehen möchten. Betrieben wird SwissRegioTV von der PR-Agentur Mediapolis und der Videoproduktionsfirma Decatron Media AG.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.