News 20.11.2006, 13:15 Uhr

WebStamp: nur noch Gratisversion

Die Schweizerische Post will ihren Online-Frankierdienst WebStamp Private ausbauen. Künftig sollen sich unter anderem auch Auslandbriefsendungen am heimischen PC frankieren lassen. Zudem wird die kostenpflichtige Version eingestellt.
Wie die Schweizerische Post meldet, sind mit WebStamp Private [1] bereits eine Million digitale Briefmarken am heimischen PC gestaltet worden. Inzwischen sollen mehr als 41'000 Kunden den Online-Frankierdienst nutzen. Nun plant die Post, den Dienst zu erweitern: Ab Frühling 2007 lassen sich zusätzlich Auslandbriefsendungen und Inlandpakete frankieren. Auch eine Importmöglichkeit für Adressdaten und eine Bildbearbeitungsfunktion wird es geben.
Freuen dürfen sich die Nutzer der kostenpflichtigen WebStamp-Version. Dank der Erweiterung der gratis Private-Fassung finden sie künftig auch dort alle Funktionen. Gemäss Post-Sprecher Laurent Widmer wird deshalb die kostenpflichtige Version per Ende Februar 2007 eingestellt. Die Kunden seien darüber informiert worden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.