Android Tipp 15.10.2014, 11:23 Uhr

Google sucht den Dessert-Star

Android L hat noch keinen offiziellen Dessert-Namen erhalten. Deshalb führt Google in einem Video ein Casting für Desserts mit Anfangsbuchstaben L durch.
Lemon Meringue Pie, Lady Finger oder doch Lava Cake? Die nächste Android-Version mit Codenamen L hat noch keine offizielle Bezeichnung erhalten. Google sucht daher ein Dessert mit Anfangsbuchstaben L, um die Namenstradition von Android weiterzuführen.
Nachdem Key Lime Pie in Android 4.4 erst wegen eines Marketingdeals durch KitKat ersetzt wurde, rechnet sich Lemon Meringue Pie gute Chancen aus. Lollipop ist wegen seiner Verbreitung ein automatischer Mitfavorit, auch wenn der Name etwas zu einfach sein könnte. Ebenfalls im Rennen ist der Aussenseiter Oreo, der sich trotz chronischem L-Mangel nicht von einer Teilnahme abhalten liess.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.