News 19.02.2010, 10:19 Uhr

Google übernimmt reMail

Google hat reMail übernommen, was zur Folge hat, dass das iPhone-Tool im App Store nicht mehr verfügbar ist.
Mit der reMail-Applikation können iPhone-Nutzer alle bei Google Mail abgelegten E-Mails in einem Rutsch herunterladen und somit auch offline darauf zugreifen, um sie zu lesen oder zu durchsuchen. Neben einer Gratisversion gibt es auch eine kostenpflichtige Variante der App.
Aufgrund der Übernahme ist reMaill nun nicht mehr im AppStore für iPhone und iPod Touch verfügbar. Nutzer, die reMail heruntergeladen bzw. erworben haben, können die Anwendung weiterhin nutzen. Updates dürfte es allerdings keine mehr geben, wodurch eine Änderung bei Google Mail dazu führen könnte, das reMail nicht mehr funktioniert. Immerhin gibt es aber auch einen kleinen Bonus für alle User, die bisher die Gratisversion von reMail nutzen. Sie dürfen demnächst alle kostenpflichtigen Funktionen gratis innerhalb der App freischalten.
Bei der Übernahme von reMail hat Google den Unternehmensgründer Gabor Cselle auch gleich angeheuert. Dieser ist Absolvent der ETH Zürich und lebt heute in San Francisco. Cselle künftig als Produkt-Manager für das Google-Mail-Team arbeiten. Dort war der gebürtige Ungar bereits bis 2004 tätig.

Autor(in) David Lee




Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.