News 18.06.2010, 07:00 Uhr

Twitter von Fehlerteufel geplagt

Gröbere technische Probleme machen bereits seit zwei Wochen dem Kurztext-Dienst Twitter zu schaffen.
Mal ist der Dienst überlastet, dann fällt er total aus: Seit zwei Wochen hat Twitter gröbere technische Probleme. Immer wieder erscheint ein Wal als Hinweis für die Überlastung des Services oder das Bild eines Teufelchens weist auf sonstige technische Probleme hin.
Immerhin: Die Betreiber des sozialen Netzes haben verkündet, sie hätten den Grund für die Probleme erkannt und arbeiteten an einer Lösung. So sollen Fehler bei der Planung, der Überwachung und der Konfiguration des internen Netzwerks schuld an der Misere sein. Laut Angaben der Betreiberin habe man die Bandbreite dieses Kommunikationssystems verdoppelt, das Monitoring verbessert und die Lasten besser verteilt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.