News 14.02.2012, 08:07 Uhr

Samsung stellt Galaxy Tab 2 vor

Samsungs Galaxy-Tab-Nachfolger erscheint im März in Europa und läuft mit dem neusten Android-Betriebssystem Ice Cream Sandwich.
Samsung hat mit dem Galaxy Tab 2 einen Neuzugang für seine Tablet-Familie angekündigt. Der Nachfolger des Galaxy Tabs erscheint zuerst in einer 7-Zoll-Version mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixeln. Angetrieben wird das Gerät von einem 1-GHz-Dual-Core-Prozessor und 1 GB RAM. Zu den weiteren Features zählen eine 3-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie ein VGA-Pendant an der Front, Wi-Fi-Support, HSPA+ Unterstützung, Bluetooth 3.0, A-GPS sowie ein microSD-Slot.
Für ein langes Surf-Vergnügen soll ausserdem ein integrierter Akku mit 4000 mAh sorgen. Das Galaxy Tab 2 ist 10,5 Millimeter dick und wird in einer 8-GB-, 16-GB- und 32-GB-Version erhältlich sein. Beim Betriebssystem setzt Samsung auf die aktuelle Android-Version Ice Cream Sandwich und erweitert diese mit der bewährten TouchWiz-Bedienoberfläche.
Sein Europadebüt wird das Galaxy Tab 2 im März in Grossbritannien feiern. Wenige Wochen später sollen auch Schweden, Finnland, Norwegen und Dänemark folgen. Das Tablet wird in einer Wi-Fi-Only- und einer Wi-Fi+3G-Version erhältlich sein. Der EU-Preis für die Wi-Fi-Ausführung liegt voraussichtlich bei 349 Euro, während die 3G-Variante mit 429 Euro zu Buche schlagen wird. Ein konkreter Veröffentlichungstermin und Preise für den Schweizer Markt sind noch nicht bekannt. Aufgrund der gegenüber den bereits erhältlichen 7-Zoll-Modellen der Galaxy-Tab-Reihe leicht abgespeckten Ausstattung dürfte der Preis aber im Vergleich tiefer ausfallen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.