News 31.01.2007, 12:15 Uhr

Bund stellt Staatskalender ins Internet

Der Eidgenössische Staatskalender enthält umfassende Informationen über Bund und Verwaltung. Künftig soll er öffentlich übers Internet zugänglich sein.
Bislang war der Staatskalender für die Öffentlichkeit nur in gedruckter Fassung erhältlich und kostete rund 25 Franken. Nun hat sich der Bundesrat [1] für eine Veröffentlichung im Internet entschieden. Sie soll im ersten Halbjahr 2007 aufgeschaltet werden.
Der Staatskalender enthält die Namen der Mitglieder der Bundesversammlung und der Gerichte. Darüber hinaus umfasst er die Organigramme der Bundesverwaltung und der einzelnen Departemente sowie die wichtigsten Namen, Adressen, Telefon- und Fax-Nummern sowie Mail-Adressen von Verwaltung, Parlamentsdiensten, Nationalbank, Suva, Post, SBB und verschiedenen Organisationseinheiten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.