Tipps & Tricks 29.01.2004, 10:15 Uhr

FTP-Zugriff in Windows Explorer integrieren

Ich habe des öfteren das Problem, dass ich Daten irgendwelcher Art von meinem PC zuhause ins System am Arbeitsplatz schicken möchte (oder umkekehrt), oder von mehreren Orten auf Dateien Zugriff haben möchte (z.B. auf meine Adresskartei). Bisher habe ich dies mit FTP bewerkstelligt, ich frage mich jedoch, ob es nicht eine bequemere Variante gibt. Mir schwebt da eine Art Netzlaufwerk vor, bei dem der Zugriff wie üblich über den Explorer erfolgt, also mit einem Laufwerk-Symbol. Gibt es Seiten im Netz, die einen derartigen Dienst anbieten?
Da sie bereits einen Zugang via FTP eingerichtet haben, ist das Programm Internet Neighborhood [1] sehr gut geeignet. Mit diesem Programm können Sie via Explorer auf beliebige FTP-Adressen zugreifen - Internet Neighborhood integriert sich sehr eng in Windows.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.