News 26.06.2012, 07:51 Uhr

Galaxy S3: 10-Millionen-Marke angepeilt

Mit dem Verkaufsstart des Galaxy S3 in den USA will Samsung die Rekordmarke von 10 Millionen verkauften Einheiten bereits Ende Juli knacken.
In den nächsten Wochen geht Samsungs Galaxy S3 nach Europa auch in den USA an den Start. Wie beliebt der iPhone-Konkurrent dort anscheinend ist, zeigt eine aktuelle Verkaufsprognose von Samsung-Chef JK Shin. Gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters bestätigte er, dass Samsung bis Ende Juli mehr als 10 Millionen Einheiten absetzen wolle. Ob Shin damit auf tatsächlich verkaufte Geräte spekuliert oder er sich mit diesen Zahlen auf die an Shops ausgelieferten Kontingente bezieht, ist unklar.
In Europa ist das Samsung Galaxy S3 bereits seit Ende Mai erhältlich. Doch bereits vor dem Verkaufsstart konnte sich der koreanische Elektronikhersteller über genügend Vorbestellungen freuen, dass das Galaxy S3 zu Recht als eines der beliebtesten Smartphones des Jahres bezeichnet werden kann. Der Launch in den USA dürfte den Hype um das Android-Superphone weiter ankurbeln.
Samsung hat sich die Werbung für sein Flaggschiff auch einiges kosten lassen. So wurden alle Olympia-Athleten mit einer NFC-Version des Galaxy S3 ausgestattet.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.