Tipps & Tricks 29.02.2000, 16:30 Uhr

DLL-Fehler in Outlook

Nach einer Installation kann ich nun Microsoft Outlook nicht mehr starten. Es erscheint die Fehler-Meldung: Die Ordnungszahl 36 konnte in der Dynamic Link Library Mapi32dll nicht gefunden werden. Wie kann ich Adressen von Outlook irgendwie ausdrucken oder sichern?
Abhilfe sollte eine Neuinstallation von MS Outlook schaffen, da anscheinend eine DLL-Datei von Outlook überschrieben wurde. DLL-Dateien sind zu der Ausführung eines Programmes unbedingt notwendig. Ist die Neuinstallation nicht erfolgreich, so können Sie Ihre Outlook-Dateien dennoch retten.
Suchen Sie auf Ihrem PC (oder eventuell auf Servern im Firmennetz) Dateien mit der Endung .PST und .PAB. PST beinhaltet alle Mails, Kontaktadressen, Kalendereinträge etc.. Wenn diese auf dem firmeneigenen Exchange-Server lagern, sind sie ohnehin gesichert und können von jedem anderen Rechner nach dem Login gelesen und beschrieben werden. PAB-Dateien beinhalten Ihr persönliches Adressbuch und die eigenen Verteilerlisten (nicht aber Kontakte; die sind im PST!). Die Dateien können Sie kopieren und in jedem Outlook wieder öffnen (Datei -> Öffnen ...)



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.