News 27.11.2012, 16:00 Uhr

RapidShare veröffentlicht RapidDrive 1.0

Der Cloud-Speicherdienst RapidShare hat Version 1.0 des Windows-Tools RapidDrive veröffentlicht. Ausserdem wurde die Limitierung des öffentlichen Datenverkehrs in Kraft gesetzt.
Der Schweizer Cloud-Speicherdienst RapidShare hat Version 1.0 seines Windows-Tools RapidDrive veröffentlicht. Zuvor befand sich das Tool längere Zeit in der Beta-Phase. RapidDrive ermöglicht es - einen kostenpflichtigen RapidPro-Account vorausgesetzt -, direkt aus dem Windows-Explorer heraus auf eigene Cloud-Daten zuzugreifen. Der RapidShare-Speicher wird dabei wie ein physisches Laufwerk im Explorer angezeigt und ermöglicht das Hinzufügen von Dateien via Drag&Drop.
RapidDrive ist für Windows XP, Vista und 7 verfügbar. Windows 8 wird offenbar noch nicht unterstützt, eine Version für Mac OS X soll Anfang 2013 folgen. Zusammen mit der Veröffentlichung von RapidDrive 1.0 hat der Cloud-Speicherdienst nach eigenen Angaben auch die Webseite einem Facelift unterzogen.
Wie RapidShare weiter informiert, wurde am Dienstag ausserdem die Limitierung des öffentlichen Datenverkehrs in Kraft gesetzt. Der Dienst hatte Anfang November bekannt gegeben, die Geschwindigkeitsbegrenzung für Downloads aufzuheben und stattdessen den öffentlichen Datenverkehr pro Account auf 1 GB/Tag respektive 30 GB/Tag für Pro-Nutzer zu beschränken. Damit will man den Missbrauch des Dienstes als Filesharing-Börse verhindern.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.