News 06.10.2010, 06:00 Uhr

Blu-ray-Brenner BWU-500S

Das 12-fach-Blu-ray-Laufwerk BWU-500S von Sony Optiarc richtet sich an Filmfans, Videoamateure und Hobbyfotografen, die viel Speicherplatz benötigen.
Mit dem Brenner BWU-500S von Sony Optiarc lassen sich Bilder und Filme auf Blu-ray-Disks und DVDs speichern, er eignet sich aber auch für Backups und zur langfristigen Archivierung grosser Datenmengen. Der Brenner benötigt für das Beschreiben einer einlagigen BD-R Disc (25 GB) rund 10 Minuten. Doppellagige BD-R-Medien (50 GB) beschreibt der BWU-500S mit bis zu 8-facher Geschwindigkeit. Beim Brennen von DVDs kommt das Laufwerk auf bis zu 16-faches, bei DVD-RAMs bis zu 12-faches, bei CDs auf bis zu 48-faches Tempo. Im Lieferumfang ist eine Software-Suite von Cyberlink mit Software zum Abspielen, Videos bearbeiten und autorisieren enthalten. Der Brenner wird auch unter der Bezeichnung BD-5300S in einer Bulk-Version angeboten, die ohne Kabel und Zubehör geliefert wird. Er ist ab Mitte November im Fachhandel erhältlich.

Autor(in) Susann Klossek



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.