News 26.05.2005, 09:15 Uhr

Webtipp: Sommerzeit - Ozonzeit

Sobald es wärmer wird, springen leider auch die Ozon-Werte wieder in spürbare Höhen. Mit den richtigen Verhaltensregeln können Sie den Sommer unbeschwert geniessen.
Ozon ist ein aggressives Reizgas. An heissen Sommertagen steigen seine Werte sehr stark an. Die Folge für empfindlichere Menschen sind Husten, brennende Augen und Atembeschwerden. Aber auch gesunde Menschen sollten bei hohen Ozon-Werten verschiedene Verhaltensregeln beherzigen und z.B. ihre körperlichen Aktivitäten im Freien einen Gang zurückschalten. Hilfreiche Tipps hierzu gibt die Stadt Zürich auf ihrer Website [1]. Dort finden sich viele interessante Hintergrundinfos sowie weiterführende Links zum Thema Ozon. Besonders nützlich: der kostenlose SMS-Service. Er teilt automatisch mit, wenn der Ozon-Grenzwert überschritten wird. Er kann direkt über die Website der Stadt abonniert werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.