News 09.07.2008, 09:51 Uhr

Lücke in Microsoft Word

Symantec berichtet von einem ungepatchten Loch in Word, über das PCs attackiert werden können.
Wie ein möglicher Angriff aussehen könnte, wollte Symantec nicht ausführen, um den Hackern nicht auch noch Tipps zu geben. Die IT-Security-Spezialistin hat ihre Erkenntnisse aber bereits Microsoft mitgeteilt.
In der Folge hat Microsoft reagiert und ein entsprechendes Sicherheits-Bulletin veröffentlicht. Demnach ist hauptsächlich Microsoft Office Word 2002 mit Service Pack 3 gefährdet. «Alle anderen Versionen sind nicht betroffen», heisst es in der Mitteilung der Redmonder.
Auch das Ausmass der Attacken hält sich laut Mediensprecher Bill Sisk in Grenzen: «Es gibt nur vereinzelte, gezielte Angriffe, die besagte Verwundbarkeit ausnützen.»



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.