News 06.02.2008, 10:07 Uhr

Update: WordPress-Blogger in Gefahr

Ein Update zu WordPress 2.3.3 soll eine Sicherheitslücke geschlossen haben, wodurch Beiträge von anderen Usern einfach geändert werden konnten.
Schon öfters wurden Probleme mit der XML-RPC-Implementierung bei WordPress bekannt. Dadurch war es zuletzt unter anderem möglich, Beiträge anderer Nutzer einfach abzuändern.
Die Entwickler des Blog-Systems haben nun Version 2.3.3 veröffentlicht, wodurch diese Sicherheitslücke von nun an geschlossen sein soll. Zusätzlich wurden noch einige kleinere Fehler behoben.
Des Weitere wird vor einer Plug-in-Lücke gewarnt, wodurch sich Angreifer über SQL-Injection Zugriff auf die Datenbank verschaffen. Das Plug-in müsse bis zum Erscheinen eines neuerlichen Updates deaktiviert werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.