News 24.07.2008, 09:54 Uhr

Gratis: Hausplanungs-Software

Seit einem halben Jahr steht die kostenlose Planungs-Software für private Bauherren bereits im Netz. Über 10000 User haben schon zugegriffen.
Im Februar 2008 ging meinHausplaner online. Damit steht privaten Bauherren eine kostenlose Planungs-Software für ihr Traumhaus zur Verfügung. Mit dem Windows-Programm können die eigenen vier Wände entworfen und beliebig verändert werden. Auch eine 3D-Virtualisierung ist möglich. 50 Musterhäuser gibts obendrein. Auch sie lassen sich individuell ausbauen und verändern.
MeinHausplaner ist werbefinanziert und basiert auf Programmen, die auch in professionellem Umfeld zu Einsatz kommen: Bauset-CAD-Software und Bauset-Hausplaner.



Kommentare
Avatar
sergey
24.07.2008
Werd mir (obwohl ich zuerst noch ein paar Lücken wegklicken musste) das Teil holen, und es mal ausprobieren, nimmt mich wunder. :P Gruss sergey

Avatar
Schneip1
24.07.2008
groooosss Darf ja wohl nicht wahr sein: 450 mega und dasmit einer langsamen Verbindung. Das muss ich mir nicht antun. Mal sehen wieviel Spam und Werbebriefe ich jetzt von der ganzen Baubranche erhalten werde. Meinen Umbau werde ich wohl konventionell planen, den den download habe ich nach 30 Min gestoppt!!

Avatar
sergey
24.07.2008
Ja der Download ist wirklich ziemlich gross. Hab mir für das eine Wegwerfadresse bei trash-mail.com geholt. Gruss sergey

Avatar
Pura Vida
25.07.2008
bei mir läuft die Software unter Vista nicht!! Pura Vida

Avatar
sergey
26.07.2008
Leider muss ich sagen, totaler Schrott. Ich kenn ja genügend CAD-Programme. Aber was die da anbieten, nicht zu glauben, hab es denn auch gleich wieder deinstalliert. Gruss sergey