News 28.08.2002, 12:45 Uhr

Tagi-Abo per Telefon

Seit dem 15. Juli verlangt der Tages Anzeiger Geld für seine Online-Zeitungsausgabe. Neu kann nun auch per Telefon bezahlt werden.
Wurde bis vor kurzem nur die Bezahlung per Kreditkarte unterstützt, soll nun auch eine Abrechnung über eine 0901-er Nummer möglich sein. Dabei wählt der Benutzer zuerst das gewünschte Online-Abonnement. Danach wird ihm eine Telefonnummer angezeigt, die für die Bezahlung angerufen werden muss. War die Transaktion erfolgreich, erhält der Anwender einen automatisch generierten Zugangscode. Die Abrechnung per Telefon funktioniert laut Tages Anzeiger von allen Festnetzanschlüssen in der Schweiz. Verbindungskosten sollen dabei keine Anfallen. Anrufe per Handy seien nur über das Swisscom-Netz möglich und kosten zusätzlich eine Gebühr von 30 Rappen pro Minute.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.