News 21.02.2014, 14:15 Uhr

Computerworld: die Top-Stories der Woche

Auch lesenswert: Schweizer Provider trotzt Angriff / Streitgespräch zum IT-Fachkräftemangel / IT-Skills in der Arbeitswelt / Kündigung wegen Facebook-Kommentar.
Das waren die 6 meistgeklickten Artikel auf unserem Schwesterportal Computerworld.ch der aktuellen Woche:
  1. Ein Schweizer Provider musste einen massiven DDoS-Angriff abwehren. Er war dabei erfolgreich und gibt ein paar Tipps, wie man sich gegen solche Attacken wehren kann.
    -> Schweizer Provider trotzt massivem DDoS-Angriff
  2. Streitgespräch zum IT-Fachkräftemangel. Ein IT-Headhunter stellte die provokante These auf, dass in der Schweiz nur 500 IT-Stellen nicht besetzt werden können. Dies im Kontrast zu einer Studie, die der Schweiz Tausende von fehlenden IT-Fachkräften attestiert. Die beiden Vertreter kreuzten die verbalen Klingen.
    -> Streit um Fachkräftemangel in der Schweiz
  3. Welche IT-Skills brauchen Berufsleute, welche für Anforderungen stellen die HR-Abteilungen grosser Firmen? Wir haben nachgefragt.
    -> Diese IT-Skills sind in der Schweiz gesucht
  4. Eine unbedachte Äusserung auf Facebook und man ist seinen Job los? So einfach kann nicht gekündigt werden, zeigt dieser Artikel von Rechtsanwalt Oliver Staffelbach und seiner Kollegin Christine Tramontano. Doch trotzdem ist bei Äusserungen auf Facebook Vorsicht geboten.
    -> Vorsicht vor unbedachten Äusserungen auf Facebook und Co.
  5. Passend zum IT-Fachkräftemangel: Es melden sich mehr Frauen für IT-Studiengänge.
    -> IT-Studium: Mehr Frauen, die sich trauen
  6. Der Bundesrat will seine Schlapphüte mit Hacker-Kompetenz ausstatten. Wir sind gespannt, was das Parlament dazu sagen wird.
    -> Schweizer Geheimdienst soll hacken dürfen



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.