News 08.11.2006, 10:30 Uhr

Sysinternals: nützliche Tools jetzt auf Microsoft.com

Microsoft bietet die gratis Sicherheits- und Netzwerk-Tools von Sysinternals.com ab sofort auf seiner Website an. Die ursprüngliche Download-Seite wurde hingegen geschlossen.
Der für seine Windows-Tools bekannte Programmierer Mark Russinovich hat Mitte Juli 2006 seine Firma Winternals an Microsoft verkauft [1]. Sie betrieb unter anderem die Plattform Sysinternals.com, die für ihre zahlreichen, praktischen Windows-, Sicherheits- und Netzwerk-Tools bekannt war.
Microsoft hat die nützliche Plattform nun in seine Website integriert [2]. Sysinternals.com ist hingegen nicht mehr erreichbar und leitet automatisch auf das neue Angebot des Softwareunternehmens weiter. Alle Tools können weiterhin kostenlos heruntergeladen und benutzt werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.