News 29.01.2013, 06:30 Uhr

Garmin Edge 810

Dieser GPS-Radcomputer sammelt Daten zu Ihren Trips und weist den Weg. Mit einem Smartphone verbunden, stehen zudem diverse Onlinefunktonen bereit.
Im Vergleich zum Vorgänger, dem Edge 800, wurde das Interface des Edge 810 laut Hersteller komplett überarbeitet. Der GPS-Radcomputer bietet neu auch individuell konfigurierbare Aktivitäts- und Fahrradprofile, dank denen man schnell zwischen verschiedenen Setups wechseln kann. Bedient wird das Gerät über einen farbigen Touchscreen.
Das 98 Gramm leichte Gerät dient nicht nur als Protokollführer auf Velotouren, sondern übernimmt auch die Funktion eines Navis mit Kartenansicht. Dank ActiveRouting unterbreitet es einem sogar Streckenvorschläge aufgrund der gewünschten Aktivität - das kann auch Wandern oder Bergsteigen sein.
Neu im Edge 810: Über Bluetooth und Apps für Android und iOS lässt sich das GPS-Gerät mit einem Smartphone verbinden. Über die Internetverbindung des Smartphones erhält man so Zugriff auf Onlinefunktionen wie Echtzeitwetter oder Live-Tracking. Umgekehrt lassen sich auch die Daten von Trainingseinheiten oder Rennergebnisse automatisch über den Dienst Garmin Connect hochladen und mit anderen Leuten teilen.
Das Edge 810 ist in der Schweiz laut Garmin ab März verfügbar.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.