News 22.06.2012, 07:30 Uhr

Spontane Selbstentzündung beim Galaxy S3

Das neue Galaxy S3 von Samsung ging bei einem Käufer aus Irland plötzlich in Flammen auf.
In den vergangenen Jahren hatten Elektronikhersteller immer wieder mit Überhitzungsproblemen bei ihren mobilen Endgeräten zu kämpfen. Hier scheint auch Samsung keine Ausnahme zu machen. So findet sich in einem Internetforum ein recht ungewöhnlicher Bericht eines Galaxy-S3-Käufers aus Irland. Dillo2k10 nahm das vor Kurzem gekaufte Gerät gestern in seinem Auto mit und wurde während der Fahrt von einem lauten Knall überrascht. Das Geräusch wurde von seinem Smartphone verursacht, aus dessen Unterseite eine Stichflamme schoss.
Die im Internet veröffentlichten Fotos des «Explosionsopfers» zeigen eine verkohlte Stelle und ein Loch zwischen der rechten Ecke und dem microUSB-Port des Galaxy S3. Samsung bezog heute über den offiziellen Firmen-Blog umgehend Stellung zu dem Vorfall. In der Meldung heisst es, dass das betroffene Smartphone einen Hitzeschaden an der Unterseite aufweise. Dillo2k10 wurde von dem Konzern aufgefordert, sein kaputtes Gerät einzuschicken, damit Samsung der Ursache auf den Grund gehen kann. Grund zur Panik bei Galaxy-S3-Käufern gibt es jedoch nicht, dillo2k10s Smartphone ist bislang das einzige gemeldete «Explosionsgeschoss».



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.