News 21.03.2001, 16:00 Uhr

Neue Version von ZoneAlarm pro

Die Firma ZoneLabs hat eine neue Version ihrer Firewall auf den Markt gebracht. Die Firma spricht von vielen Verbesserungen.
In die neue Version der Firewall von ZoneLabs, ZoneAlarm pro, seien ein Passwortschutz integriert, sowie eine Erweiterung, die IP-Adressen von Computern sperrt, die Portscans durchführen. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, die Software zu personalisieren. Zudem sei das Erkennen von gefährlichen E-Mails verbessert worden und eine bessere Kontrolle der Programme, die im Internet arbeiten.
ZoneAlarm pro ist eine Firewall, die für die Installation auf einem einzelnen PC geeignet ist. Es gibt auch eine Gratisversion, die von Privatanwendern heruntergeladen werden kann. Laut Angaben von ZoneLabs wurde das Tool schon über 9 Millionen mal heruntergeladen [2].


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.