News 22.05.2006, 09:45 Uhr

Orbit-iEX 2007 ist gesetzt

Die Organisatoren ziehen für die diesjährige Orbit-iEX ein positives Fazit. Der Umzug nach Zürich habe sich gelohnt. Erste Aussteller hätten sich bereits Plätze für 2007 gesichert.
Laut Messeleitung sind in den vier Tagen der Orbit-iEX 2006 [1] insgesamt 21'595 Besucher gezählt worden. Aussteller waren dieses Jahr 540 anwesend. Damit sind sowohl Besucher- als auch Ausstellerzahl nur minimal höher als 2005. Dennoch geben sich die Organisatoren mehr als zufrieden: "Der Umzug der Orbit-iEX von Basel nach Zürich hat sich gelohnt. Messe und Konferenz können auf erfolgreiche vier Tage zurückblicken. Die Aussteller sind zufrieden, die Besucher entsprachen der anvisierten Zielgruppe und die einzelnen Seminare waren deutlich besser belegt als letztes Jahr", so das Fazit. Die stärkere Business-Fokussierung habe sich als richtig herausgestellt. Es sollen sich über 30 Prozent mehr IT-Verantwortliche unter dem Gesamtanteil der Besucher als in Basel befunden haben. Insgesamt machten Entscheider gemäss Messeleitung einen Anteil von 78 Prozent der Besucher aus. 2007 wird deshalb die Computermesse erneut in Zürich stattfinden, und zwar vom 22. bis zum 25. Mai. Laut Organisatoren haben sich auch bereits erste Aussteller einen Platz für nächstes Jahr gesichert, darunter Novell.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.