News 12.10.2011, 09:44 Uhr

10 Millionen Doodler pro Monat

Mittlerweile setzen monatlich zehn Millionen User auf Doodle, wie der Schweizer Onlineterminplaner mitteilt.
Doodle hat laut eigenen Angaben im September 2011 eine neue Rekordmarke erreicht und seine Nutzerschaft seit dem Jahr 2009 mehr als verdreifacht: Aktuell verabreden sich jeden Monat weltweit 10 Millionen Anwender mithilfe des Onlineterminplaners.
Besonders stark sei Doodle in den Fokusmärkten Deutschland, Schweiz, Frankreich und den USA, heisst es. Dabei hat Deutschland den Schweizer Heimatmarkt des Webdienstes in absoluten Zahlen bereits hinter sich gelassen. Trotzdem sieht Doodle-CEO Michael Näf auf dem deutschen Markt noch grosses Wachstumspotenzial: «Ein Ende der positiven Entwicklung von Doodle ist noch lange nicht in Sicht», ist Näf überzeugt.
Die Hälfte der Doodle-Anwender nutzt den Dienst übrigens mehr als einmal pro Monat. Über 50 Prozent setzen den Onlineterminplaner im beruflichen Kontext ein. Dies hat eine aktuelle Onsite-Befragung ergeben, für die Doodle über 4000 seiner Nutzer aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz befragt hat.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.