News 30.03.2006, 08:30 Uhr

Hotmail kommt aufs Desktop

Microsoft hat mit den Tests zu Windows Live Mail Desktop gestartet. Dank dem Gratisprogramm können Anwender ihre Hotmail- und Live-Mail-Konten künftig nicht mehr nur per Webbrowser verwalten.
Wie BetaNews [1] meldet, hat Microsoft sein neues Windows Live Mail Desktop für den Beta-Test freigegeben. Die Zahl der Teilnehmer ist momentan noch begrenzt. Ein breiteres Publikum soll die neue Software ab dem Sommer testen können. Windows Live Mail Desktop ist eine kostenlose Anwendung zum Verwalten von Hotmail- und Live-Mail-Konten. Dank ihr können Nutzer ihre E-Mails nicht mehr nur mit dem Webbrowser abrufen. Microsoft hat eine ähnliche Dienstleitung schon im Angebot. Diese ist aber nur zahlenden Kunden vorbehalten. Finanziert werden soll die neue Gratissoftware über Werbeeinblendungen. Nebst der Mailverwaltung wird das neue Programm auch Unterstützung für Dienste wie Instant Messaging und Blogging bieten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.