News 17.05.2010, 10:30 Uhr

Morgen arbeiten Sie zu Hause

Morgen findet der erste nationale Home Office Day der Schweiz statt. Der Bund fordert gemeinsam mit Microsoft zum Zuhausebleiben auf.
Der erste nationale Home Office Day wird vom Bundesamt für Energie, vom Bundesamt für Berufsbildung und Technologie sowie von Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Umwelt unterstützt. Als Sprachrohr wurde offenbar Microsoft Schweiz engagiert.
Der Anlass soll Unternehmen, Angestellte sowie selbstständig Erwerbende zu einem Umdenken veranlassen und motivieren, an diesem Tag und darüber hinaus öfter zu Hause zu arbeiten. Unter homeofficeday.ch können sich Arbeitgeber sowie Mitarbeitende, die am Home Office Day teilnehmen wollen, registrieren. Über 7000 Schweizer haben das bereits getan. Auf der Webseite gibt es zudem hilfreiche Instrumente und Informationen rund um das Arbeiten zu Hause.
Das Arbeiten im Home Office bringt den Mitarbeitern mehr Lebensqualität, sorgt für Produktivitätssteigerung, reduziert die Kosten im Büro, und das Klima wird aufgrund des wegfallenden Pendlerverkehrs geschont.



Kommentare
Avatar
X5-599
17.05.2010
Wenn die mir nun noch eine Lösung bringen wie ich das realisieren soll, nehme ich gerne daran teil. Nur wird denen wohl keine Lösung einfallen, da mein Auto mein Arbeitsplatz ist. Kann schlecht mit dem Auto in meiner Wohnung herum fahren.

Avatar
Rungard
17.05.2010
Super Idee, aber... An sich find ichs ne super Idee, aber auch bei mir das Problem : Wo stelle ich die ganzen Chemikalien aus unserem Labor denn hin ? Und erlauben mir die Eltern überhaupt Experimente in ihrer Wohnung ? Aber für so Office Jobs sicher ne ganz gute und lukrative Idee.