Tests 16.06.2010, 09:39 Uhr

Test: Microsoft Bluetooth Mobile Keyboard

Schlank, kabellos und mit separatem Ziffernblock: Das Bluetooth Mobile Keyboard 6000 ist laut Microsoft der ideale Begleiter für unterwegs.
Die Tastatur wurde speziell für Notebook- und Netbook-Besitzer konzipiert, die nicht auf eine vollwertige und ergonomisch geformte Tastatur verzichten möchten. Das Keyboard ist kaum höher als die mitgelieferten AAA-Batterien und der Ziffernblock kommuniziert als separates Bluetooth-Eingabegerät mit dem Laptop. Bei Nichtgebrauch kann er im mitgelieferten Reiseetui verstaut werden.
Das Verbinden funktionierte in unserem Test tadellos: Nach der Eingabe des achtstelligen Zahlencodes zur Authentifizierung war die Tastatur sofort betriebsbereit. Die geschwungene Form unterstützt die natürliche Schreibhaltung. Die Tasten haben einen sanften Anschlag und sind angenehm gross. Nur die oberste Reihe fällt gar schmal aus.
Schade ist auch, dass die Tastatur über keine Aufstellvorrichtung verfügt und deshalb auf einer flachen Unterlage nicht schräg gestellt werden kann. Sinnvoll ist die integrierte Batterieanzeige.
Fazit: Microsofts Bluetooth Mobile Keyboard 6000 ist für Vieltipper sehr interessant. Doch muss eine zusätzliche Tastatur mit dem Notebook mitgeschleppt werden.

Testergebnis

Grösse, separater Ziffernblock, Batterieanzeige, Haptik, Design
Oberste Tastenreihe, keine Aufstellvorrichtung

Details:  Tastatur mit Ziffernblock für Windows XP/Vista/7, Mac OS X

Preis:  Fr. 119.–

Infos: 
www.microsoft.ch

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.