News 04.12.2002, 11:00 Uhr

Bundesratswahlen auf sfdrs.ch: riesiger Besucherandrang

Auf die Internetübertragung der Bundesratswahlen erfolgte ein richtiggehender Ansturm. Die Website und der Videoserver wurden immer wieder in die Knie gezwungen.
Viedeoübertragungen im Internet finden langsam aber sicher eine hohe Benutzerakzeptanz, denn mit einem so grossen Besucherandrang hatten die Verantwortlichen von SF DRS nicht gerechnet. Die SF-DRS-Website [1] und die Live-Internetübertragung der Bundesratswahlen [2] waren auf Grund des Zuschaueransturms die meiste Zeit unerreichbar. Sogar auf die Homepage des Schweizer Radio DRS [3] schlugen Zugriffe immer wieder fehl. Wie uns SF DRS mitteilte, waren die Bundesratswahlen die erste Live-Internetübertragung seit längerer Zeit. Leider sind noch keine genaueren Zuschauerzahlen bekannt. Die statistische Auswertung erfolgt erst im Laufe des Tage. Als Web-Alternative bleiben somit "nur" Internet-Radiostationen (z.B. Hitradio Z [4]) oder die Webseiten der Schweizer Zeitungen (z.B. NZZ [5]) und News-Sites.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.