News 09.12.2011, 08:15 Uhr

Plant Apple iMac mit TV-Funktionen?

Apples iTV - oder wie es schlussendlich heissen wird - gibt schönen Stoff für Kaffeesatzleser. Neustes Gerücht besagt, dass Apple einen iMac mit integriertem Apple TV auf den Markt bringen will.
Um potenzielle Kunden auf den Release der ersten Apple-Fernsehgeräte einzustimmen, plant Apple für das nächste Jahr eine erweiterte Version seiner iMacs, die mit dem Medienspieler Apple TV ausgestattet werden sollen. Das behauptet zumindest der Wedge-Partners-Analyst Brian Blair in einer aktuellen Mitteilung.
So könnten ab Mitte 2012 alle Geräte der iMac-Serie über ein integriertes Apple TV verfügen. Entsprechende 27-Zoll-Modelle wären den Angaben zufolge für Einsteiger interessant. Mit den neuen iTVs könnte sich Apple dann auf dem 32-Zoll-Markt etablieren und sich später von 42 über 50 bis hin zu 55 Zoll steigern. Erst Anfang der Woche gab es neue Mutmassungen, denen zufolge, Apple drei unterschiedliche Grössen für seine neuen Fernsehgeräte in Betracht zieht. Diese sollen von 32 bis 55 Zoll reichen.
Glaubt man anderen Gerüchten, die bereits seit einigen Wochen anhalten, verfügen die sogenannten iTVs ausserdem über die neue Spracherkennungs-Software Siri, die auch aktuell im iPhone 4S zum Einsatz kommt. Damit könnte das Fernsehmenü mit Sprachbefehlen navigiert werden. Eine offizielle Bestätigung der Geräte seitens Apples steht jedoch noch immer aus.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.