News 14.11.2007, 08:42 Uhr

Patch-Day: wenig Verbesserungen nötig

Mit dem Patch-Tag für den November behebt Microsoft zwei Sicherheitsprobleme. Windows XP ist nur von einem, Vista von gar keinem Problem betroffen.
Mit dem Update KB 943460 behebt Microsoft die berüchtigte URI-Lücke, die schon für viel Verwirrung gesorgt hat. Zur vollständigen Behebung des Problems müssen sowohl die einzelnen Anwendungen als auch Windows XP nachgebessert werden. Mit dem Patch von Microsoft und den neusten Updates zu Adobe Reader, Firefox und weiteren Programmen dürfte die Lücke nun endgültig aus der Welt geschafft sein. Die 64-bit-Version des Downloads ist momentan nur in Englisch und Japanisch verfügbar.
Mit dem zweiten Patch behebt Microsoft eine Lücke im DNS-Server. Das Problem tritt auf keinem System auf, das bei Privatanwendern verbreitet ist. Betroffen sind lediglich Windows 2000 Server und Windows Server 2003.
Für Vista ist überhaupt kein sicherheitsrelevantes Patch verfügbar. Allerdings sind wie gestern angekündigt drei Downloads mit anderen Fehlerkorrekturen über das automatische Update eingespielt worden.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.