News 26.10.2010, 09:29 Uhr

Melani warnt vor Phishing-Angriffen

Nicht alles, was vom Bezahldienst PayPal zu kommen scheint, stammt auch tatsächlich vom Onlinedienstleister. Phisher sind wieder am Angeln.
In seinem Newsletter berichten die Schweizer Cybercrime-Bekämpfer vom Melani von einer E-Mail, die am 25. Oktober vesendet wurde. Darin werde der Empfänger dazu aufgefordert, sein PayPal-Konto via Weblink zu überprüfen. Es handelt sich dabei um einen Betrugstrick, schreibt die Meldestelle.
Dabei sehe die Webseite aus wie der echte PayPal-Auftritt, jedoch verstecke sich in Realität dahinter eine Betrugs-Webseite, heisst es weiter. Die Melani-Experten versuchen im Moment noch die Domain zu blockieren.
Und so sehen die Phishing Mails laut Melani aus:
Die helvetischen Cybercrime-Jäger warnen daher ausdrücklich davor, bei derartigen Mails auf den angegebenen Link zu klicken.



Kommentare
Avatar
Ray
26.10.2010
Ich hab diese E-Mails auch erhalten. Was mir besonders verräterisch erschien, war die Tatsache, dass ich gar kein Pay-Pal-Konto besitze. :p Gruss Ray