News 15.12.2008, 10:23 Uhr

Internet-Explorer-Lücke «wächst»

Die gefundene und noch ungepatchte Lücke im Internet Explorer 7 wird intensiv ausgenutzt. Auch viele vertrauenswürdige Seiten sollen betroffen sein. Zudem soll die Schwachstelle auch in den Internet-Explorer-Versionen 6 und 8 zu finden sein.
Sicherheitsexperten warnen derzeit vor hemmungslosem Surfvergnügen mit dem Internet Explorer in den Versionen 6, 7 und 8. Seit die noch nicht geschlossene Lücke bekannt ist, kursiert ein 0-Day-Exploit (Anleitung zum Ausnützen einer Schwachstelle). Ausserdem seien zahlreiche Server bereits manipuliert worden. Die User können nicht erkennen, ob sie sich auf einer sauberen oder manipulierten Seite befinden.
Microsoft hat die Lücke noch nicht gepatcht. Als Browseralternativen bieten sich Firefox, Opera, Safari oder Chrome an.



Kommentare
Avatar
Juerg Schwarz
15.12.2008
U nuts? Chrome als sichere Alternative? Ich würde auch Chrome nehmen. Sonst erleb ich selbst anstatt ein Browserloch ein Januarloch.

Avatar
sergey
15.12.2008
Ja ich denke die alternative Chrome sollte wohl gut sein. Oder bleib ich doch besser bei FF3.0? :rolleyes: Gruss sergey

Avatar
froeschli
25.12.2008
U nuts? Chrome als sichere Alternative? Gibts nicht eine Variante von Chrome, welche nicht nach Hause telefoniert? Heisst Iron wenn ich mich nicht täusche... Gruss froeschli EDIT: Wurde auch beim PCtipp darüber berichtet.

Avatar
BlackIceDefender
25.12.2008
Iron hab ich übersehen. Heisst dann eben Iron - mit dem Bügeleisen surfen (Iron kann in Englisch auch Bügeleisen heissen).