News 28.01.2014, 09:00 Uhr

Philips legt auf mit dem M1X-DJ

Mit dem Philips M1X-DJ könne jederzeit Musik gehört, aber auch Musik gemacht werden. Das will der Audiophilist Philips mit einer neuen Hi-Fi-Anlage unter Beweis stellen.
Gemeinsam mit dem DJ Armin van Buuren hat Philips ein Hi-Fi-System entwickelt, das einen DJ-Controller mit einem Soundsystem kombiniert, mit einem integrierten Lightning-Anschluss sowie einem Bluetooth-Modul ausgestattet ist und mit der «djay 2»-App von Algoriddim funktioniert. Als Quelle zum Mixen der Songs dient das iPad/iPhone mit Lightning-Anschluss. Die App wurde gemäss Philips mehrfach ausgezeichnet. Das Scratchen auf den Turntables wird direkt auf das iPad/iPhone übertragen. Die wichtigsten Funktionen wie Crossfader, Sync-Button und Equalizer sollen optimal mit den iGeräten harmonieren.
Turntable: aus der Nähe betrachtet (Bild: de.engadget.com)

Ohne Bass kein Spass

Das M1X-DJ-System ist mit vier leistungsstarken Lautsprechern mit einer Gesamtausgangsleistung von 80 Watt ausgestattet – damit sei Philips zufolge ein partytauglicher Sound garantiert. Für fantastisch tiefe Bässe in beeindruckender Qualität sorge die «wOOx-Technologie» von Philips: Dank doppelter Aufhängung und einer vollsymmetrischen Sandwich-Konstruktion erzeugt der Klangalgorithmus tiefe und präzise Bässe mit wenig Verzerrung.

Anschlussvielfalt

Der Audioausgang erlaubt den Anschluss externer Lautsprecher und Verstärker. Dadurch ist es auch möglich, nur das Mischpult an eine externe Audioanlage anzuschliessen, um grössere Räume mit Party-Musik zu füllen.
Das umkehrbare Bedienfeld biete Schutz beim Transport, und D-Zellen-Batterien liefern Strom, wenn mal keine Steckdose vorhanden ist.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.