Kommentar 02.05.2003, 08:30 Uhr

Das Freitagsbit: Verklagt den Staat!

Die WWKolumne
Eine Gruppe von notorischen Penisvergrösserungs- und Wiewerdeichin100Tagenreich-Spammern in Florida hat damit begonnen, Klagen gegen Antispam-Organisationen einzureichen. EmarketersAmerica.org macht Front gegen die Front: Die Spam-Hasser würden ihr Geschäft vermiesen, so jammerts aus dem sonnigen Bush-Staat.
Die Idee an sich ist bestechend und könnte die darbende Wirtschaft der Weltgemeinschaft entscheidend voranbringen. Ein Beispiel: Die Polizei vermiest Drogendealern regelmässig ihre Geschäfte. Würden sich diese zusammenschliessen und den Staat wegen Geschäftschädigung verklagen, könnte am Ende ein ganz neuer Wirtschaftszweig entstehen, so seriös wie der Handel mit Zigaretten.
Der Kreativität sind sowenig Grenzen gesetzt wie dem kapitalistischen System oder der Bush-Administration. Die lädt sich vielleicht schon heute ein riesiges Problem auf. Ein eventueller Erfolg der Spam-Firmen könnte die Terroristen dieser Erde dazu aufmuntern, die schrecklichste Massenvernichtungswaffe überhaupt einzusetzen: Anwälte.
Aber noch ist es nicht soweit. Hoffnung besteht: Die Website der klagenden Spammer ist derzeit nicht erreichbar. "For Abuse/Spam Violations".



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.