News 15.10.2012, 07:36 Uhr

So viel sind Facebook-Nutzer wert

Wie die Datenbewertungssoftware PrivacyFix berichtet, sind Facebook-Nutzer für Onlineinvestoren zwischen 2 und 20 US-Dollar wert - abhängig von Alter und Kontakten.
Wie viel sind meine potenziellen Kunden wert? Und lohnt sich mein Engagement in sozialen Netzwerken? Fragen, die die Datenbewertungssoftware PrivacyFix nun beantwortet: Demnach seien Facebook-Nutzer je nach Alter und Anzahl ihrer Kontakte für Investoren zwischen 2 und 20 US-Dollar wert.
Jim Brock, Entwickler von PrivacyFix, das es auch als Erweiterung für Googles Browser Chrome gibt, erklärt, dass seine Software angibt, wie viel Wert ein einzelner Nutzer für Facebook und Google durch sein Internetverhalten generiert. Dabei zählen nicht nur das Alter des Nutzers und seine Kontakte, sondern auch, wie viele Details man über sich preisgibt und teilt, Drittanbietern überlässt und wie oft man sich mit seinem Facebook-Profil auf anderen Webseiten einloggt.
Brock selbst sei dank zahlreicher Privatsphäre- und Sicherheitseinstellungen - auch dank PrivacyFix - nur rund 1,68 US-Dollar wert. Seine Tochter hingegen schon 20 US-Dollar.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.